Die elektronische Unterschrift unterstützt ihre Organisation bei der Prozessdigitalisierung. Nutzen Sie die digitale Unterschrift überall und zu jeder Zeit, um digital und rechtsgültig zu unterschreiben – ganz einfach mit d.velop sign.
Die d.velop versteht sich als Digitalisierungspartner der öffentlichen Verwaltung in den Anwendungsbereichen Dokumenten-Management, revisionssichere Archivierung und Vorgangsbearbeitung mit branchenspezifischen eAkten- und Workflow-Lösungen. Als Teil der d.velop Unternehmensgruppe mit insgesamt über 1.000 Mitarbeiter:innen ist man mit seinen über 160 auf die Prozesse der öffentlichen Verwaltung spezialisierten Mitarbeiter:innen für eine Projektdurchführung und Kundenbetreuung im gesamten Bundesgebiet sowie in Österreich und der Schweiz aufgestellt.
Die über 500 öffentlichen Anwenderverwaltungen unterschiedlicher Größen setzen sich neben Kommunen und Hochschulen, Bundes- und Landesbehörden, verschiedenen Anstalten und Körperschaften des öffentlichen Rechts sowie öffentlichen Ver- und Entsorgungsbetrieben zusammen.
Die elektronische Unterschrift unterstützt ihre Organisation bei der Prozessdigitalisierung. Nutzen Sie die digitale Unterschrift überall und zu jeder Zeit, um digital und rechtsgültig zu unterschreiben – ganz einfach mit d.velop sign.
Verträge machen nicht täglich Arbeit, aber über die gesamte Lebensdauer immer mal wieder: Verantwortlichkeiten und Laufzeiten müssen im Blick behalten sowie Fristen eingehalten werden. In vielen Fällen werden diese Aufgaben mit Excel-Listen organisiert. Meist sind Verträge jedoch abteilungsbezogen oder redundant angelegt – mit dem Risiko des Kontrollverlustes. Mit unserem Vertragsmanagement können Sie Positionen wie Vertragsablage, Vertragsverwaltung und Fristenmanagement zentral bündeln, so dass Sie jederzeit den Überblick behalten.
Bilden Sie ihre Postprozesse nicht nur digital und nachhaltig ab, sondern sparen zeitgleich diverse Kosten wie Porto, Druck, Arbeitsaufwand etc. ein. Stellen Sie Ihren Mitarbeitenden, Partner:innen oder anderen Kontakten eine Vielzahl an Dokumenten wie beispielsweise Gehaltsabrechnungen, Geschäftsbriefe oder Zeitnachweise ganz einfach rechtssicher digital zu.
Elektronische Akten stellen den perfekten Start in die Digitalisierung dar. Sie lösen das bekannte Papierarchiv ab, entlasten Ihre Mitarbeitenden und sind die Basis für die Digitalisierung von allen dokumentenbasierten Prozessen in der Organisation. eAkten sind eine standardisierte Lösung zur professionellen, elektronischen Aktenführung der d.velop. Das Prinzip hinter der eAkte ist einfach: Sämtliche Dokumente, die bei der Verwaltung eingehen oder erzeugt werden, werden direkt oder nach dem Einscannen in digitaler Form zentral im elektronischen Archiv abgelegt.
Die IT-Abteilung ist der InnovationsHub einer digitalen Kommune. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch werden in diesem vierstündigen Workshop explizitdie Mitarbeiter:innen der IT angesprochen.
(Max. 30 Teilnehmende)
Der Workshop richtet sich an alle kommunalen Ansprechpartner:innen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das Programm der Veranstaltung umfasst die Kernbereiche Social-Media, Internetseite sowie digitale Inhalte und hat dabei einen hohen Praxisbezug.
Neben spannenden Denkanstößen der Referent:innen bietet sich auch die Gelegenheit das erlernte in Gruppen auszuprobieren, Fragen zu stellen und mit weiteren kommunalen Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.
Allen Teilnehmer*innen wird darüber hinaus ein Teilnahmezertifikat ausgegeben.
(Max. 25 Teilnehmende)