Die AIDA ORGA-Gruppe ist seit mehr als 45 Jahren Entwickler und Hersteller von durchgängigen Organisationslösungen.
Mit dem Know-how von mehr als 250 spezialisierten Mitarbeitenden werden unsere Produkte weiterentwickelt, um schnell auf neue Entwicklungen im Markt und der Technik reagieren zu können und Kundenanwendungen in allen Bereichen zu optimieren.
Über 9.000 Kunden vertrauen AIDA bereits und setzen die Lösungen Tag für Tag ein.
Als leistungsstarker Partner betreuen wir Sie von der Projektierung bis zur schlüsselfertigen Einführung Ihres Systems mit unserem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz.
Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden wird immer wertvoller.
Umso entscheidender ist es, mit der Arbeitszeit Ihrer Beschäftigten ökonomisch zu wirtschaften.
Die AIDA Zeitwirtschaft ist die Lösung speziell für den öffentlichen Dienst mit Berücksichtigung der Besonderheiten des TVöD und Anbindung an die Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. an LOGA).
AIDA unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse. br> Das „Virtuelle Personalbüro“ unterstützt Sie mit einer Vielzahl innovativer Funktionen zur effizienten Abwicklung zahlreicher personalbezogener Abläufe. Mit dem papierlosen Antragswesen digitalisieren und beschleunigen Sie Ihre Verwaltungsabläufe. Sie sparen viel Zeit und Geld!
Die AIDA Lösung für Bauhöfe und Stadtwerke bringt Sie auf den Stand der Zeit!
Mit digitaler und smarter Erfassung werden Leistungen einfach mit wenig Zeit- und Verwaltungsaufwand gebucht. Die mobil und ereignisbezogen erfassten Daten werden in AIDA direkt verrechnet – unter Berücksichtigung von Bestimmungen, tarifvertraglichen Vorgaben.
Der zuverlässige Schutz von Gebäuden, Räumen, Daten und Sachwerten vor unberechtigtem Zutritt wird zunehmend wichtiger und immer gefragter.
Mit dem Zutrittsmanagement AIDA PROTECT® schützen Sie Ihre Liegenschaften oder Ihre Organisation komfortabel, sicher und ohne Beeinträchtigung des Betriebsablaufs.
Die Partner-Firmen des seit Jahren stark frequentierten Infotages E-Government folgen in 2022 dem Wunsch der Messe-Organisatoren der KommDIGITALE, bei der Erstauflage der neuen Messe zu kooperieren. Statt der vor Corona etablierten Veranstaltungen in Hannover und Frankfurt bringen sich die Infotag-Partner nun am 17. November 2022 mit dem gewohnt informativen Programm ein.
Neben den traditionellen Veranstaltern beteiligen sich langjährige Partner und mehrere Kommunen. Mit dabei sind unter anderem:
Vorgestellt werden E-Government-Lösungen der beteiligten Partner, wobei der Fokus vielfach auf Beispielen aus der Praxis liegt.
Auch im HR-Bereich ist die Digitalisierung zu einer richtungsweisenden Aufgabenstellung geworden. AIDA zeigt Ihnen die Vorteile von digital gestützten Verwaltungsabläufen am Beispiel der Zeitwirtschaft, Abwesenheitsplanung und des papierlosen Antragswesens. Zur gleichberechtigten Teilnahme aller Beschäftigten bietet AIDA vielfältige Buchungsmöglichkeiten und mit dem Virtuellen Personalbüro auch ein modernes nach Maßgaben der BITV 2.0 barrierefrei gestaltetes Web-Portal.
Der AIDA Webservice lässt sich dabei u.a. durch SingleSignOn (SSO) gut in bestehende Portallösungen integrieren, um die Sicherheit personenbezogener Daten und den Aufwand in der IT zu minimieren.
Themen dieses Vortrags: