Die KDO versteht sich als Ihr Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitale Zukunft. Wir sind Spezialisten, die IT und kommunales Know-how optimal miteinander verbinden und unsere Kunden dabei unterstützen, zukunftsfähig zu bleiben.
Über 400 Mitarbeiter (Stand Januar 2022) mit den unterschiedlichsten Qualifikationen wie z. B. Verwaltungsspezialisten, Softwareentwickler, Systemtechniker und -architekten und Anwendungsberater erarbeiten effiziente Lösungen für nahezu alle Verwaltungsbereiche – und das mit bester Full-Service-Dienstleistung.
Bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) kommt es für die Behörden nicht nur darauf an ihre Verwaltungsleistungen auch online anzubieten. Für eine langfristig erfolgreiche Umsetzung müssen daneben die verwaltungsinternen Prozesse nachhaltig digitalisiert werden.
Mit KDO-DMS&more auf Basis von nscale der Firma Ceyoniq Technology GmbH, hat die KDO bereits die optimale Lösung für E-Akten und Geschäftsgänge im Gepäck. Anhand aktueller Best Practice Umsetzungen aus der Verwaltungsdigitalisierung möchten wir Ihnen zeigen, wie man mit KDO-DMS&more und der Datendrehscheibe GovManager die digitale Transformation der Verwaltung schrittweise angehen kann. Die Geschwindigkeit und Integrationstiefe können dabei flexibel an die individuelle Situation der Kommune angepasst werden.