Gegründet im Jahr 1971, hat sich der Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) heute deutschlandweit etabliert. Mit einem umfangreichen Dienstleistungsportfolio, das von der maßgeschneiderten Softwareentwicklung bis hin zur ganzheitlichen Übernahme von IT-Infrastrukturen in ihr modernes Rechenzentrum reicht, ist die KDO zentraler Ansprechpartner für Kommunen, die den digitalen Wandel realisieren möchten. Von ihrem Hauptsitz in Oldenburg widmet sich ein engagiertes Team von über 450 Mitarbeitenden der Betreuung von mehr als 700 Vertragskunden bundesweit.
Die IT-Abteilung ist der InnovationsHub einer digitalen Kommune. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch werden in diesem vierstündigen Workshop explizitdie Mitarbeiter:innen der IT angesprochen.
(Max. 30 Teilnehmende)
Der Workshop richtet sich an alle kommunalen Ansprechpartner:innen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das Programm der Veranstaltung umfasst die Kernbereiche Social-Media, Internetseite sowie digitale Inhalte und hat dabei einen hohen Praxisbezug.
Neben spannenden Denkanstößen der Referent:innen bietet sich auch die Gelegenheit das erlernte in Gruppen auszuprobieren, Fragen zu stellen und mit weiteren kommunalen Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.
Allen Teilnehmer*innen wird darüber hinaus ein Teilnahmezertifikat ausgegeben.
(Max. 25 Teilnehmende)