upmesh verbindet langjähriges Branchenwissen mit Anforderungen von Kunden aus der Bauindustrie. So bietet es eine Baumanagement Lösung für reibungslose Prozesse bei Bau- und Immobilienprojekten. Mit einem planbasierten Ticketsystem, dem digitalen Zugriff auf aktuelle Baupläne, der einfache Erstellung von Bautagebüchern und der unkomplizierten Arbeitszeiterfassung wird upmesh zu einem unersetzlichen Werkzeug für die Baubranche.
Den Überblick über verschiedene Baustellen, Subunternehmer, Mängel, Baupläne und Co. zu behalten, ist zeitaufwändig und komplex… es sei denn, Sie nutzen upmesh! Mit upmesh ist das Projektmanagement übersichtlich, digital und effizient. Schluss mit E-Mails und Zettelwirtschaft – alle Projektbeteiligten verwenden eine App.
Mithilfe von upmesh führen Sie das Bautagebuch digital und erfassen mit wenigen Klicks sämtliche Mitarbeitenden, Nachunternehmer, Leistungen und besondere Vorkommnisse. Die Wetterdaten importieren sie per Knopfdruck. Via E-Mail versenden Sie Bautagesberichte an die Projektbeteiligten.
Arbeitszeiten erfassen Sie mit upmesh einfach und digital – egal ob im Büro oder mobil. Die Arbeitszeiten aller Mitarbeitenden haben Sie in Echtzeit im Blick. Am Monatsende exportieren Sie die erfassten Daten mit einem Klick und verarbeiten sie in der Lohnabrechnung weiter.
Das Mängelmanagement in upmesh ermöglicht es Ihnen, Baumängel per App zu erfassen und Fotos hinzuzufügen. Dann weisen Sie das Ticket dem zuständigen Teammitglied oder Nachunternehmer zu und bleiben Dank der Benachrichtigungen stets auf dem aktuellen Stand.
Auch Aufgaben steuern Sie effizient mit upmesh. Legen Sie direkt vor Ort Tickets an, verorten sie auf dem Bauplan und weisen sie den zuständigen Personen zu. Sie bleiben jederzeit auf dem Laufenden, was den Ticketstatus angeht. Per Chat können eventuelle Rückfragen zur Aufgabe geklärt werden.
Mit upmesh haben alle Projektbeteiligen stets den aktuellen Bauplan in der Hosentasche. Neuer Planstand? Kein Problem. Alle vorhandenen Tickets werden automatisch auf den neuen Plan übertragen. Nichts geht unter und niemand arbeitet mit alten Plänen!
Dokumente verwalten Sie in upmesh genauso einfach: Fügen Sie Dokumente jeglicher Formate einem Projekt oder Ticket hinzu. Alle Projektbeteiligten werden über den Upload informiert und können von überall auf relevante Unterlagen zugreifen.
• Effizientes, übersichtliches Projektmanagement • Alle Projektbeteiligten in einer App: Nachunternehmer laden Sie kostenlos ein • Lückenlose Baudokumentation • Kommunikation über eine zentrale Plattform • Arbeitszeiten einfach erfassen • Automatische Synchronisierung mit bps bau • Exportfunktionen vermeiden Doppelarbeit • Als App und Browseranwendung verfügbar
Die IT-Abteilung ist der InnovationsHub einer digitalen Kommune. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch werden in diesem vierstündigen Workshop explizitdie Mitarbeiter:innen der IT angesprochen.
(Max. 30 Teilnehmende)
Der Workshop richtet sich an alle kommunalen Ansprechpartner:innen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das Programm der Veranstaltung umfasst die Kernbereiche Social-Media, Internetseite sowie digitale Inhalte und hat dabei einen hohen Praxisbezug.
Neben spannenden Denkanstößen der Referent:innen bietet sich auch die Gelegenheit das erlernte in Gruppen auszuprobieren, Fragen zu stellen und mit weiteren kommunalen Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.
Allen Teilnehmer*innen wird darüber hinaus ein Teilnahmezertifikat ausgegeben.
(Max. 25 Teilnehmende)