Standnummer G7

SYNIOS GmbH

Über uns

Bei uns geht es nicht nur darum die Büros Papierlos zu bekommen und dem Bürger einen elektronischen Zugang zu Leistungen zu geben, sondern uns geht es auch darum die Prozesse für die Sachbearbeiter medienbruchfrei zu gestalten und Ihnen ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem Sie Ihre Vorgänge selber gestalten und optimieren können. Dabei greifen wir auf über 25 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Einführung verschiedenster Systeme zurück. Unser Framework ist die Basis für jegliches Fachverfahren.

Als Marktführer im Bereich SGB IX entwickeln wir seit über 20 Jahren unser Framework ständig weiter und haben bereits viele Fachverfahren für bis jetzt 6 Bundesländer digitalisiert.

Ein kleiner Einblick in unsere Herausstellungsmerkmale:

  • Eine Plattform für verschiedene übergreifend agierende Fachverfahren
  • Alle Funktionen aus einer Hand, keine Office-Lizenzen notwendig durch die integrierte Dokumentenbearbeitung mit Workflow-Unterstützung.
  • Integrierte E-Akte mit mitlaufendem Viewer, Verschlüsselung, Signatur, Scanschnittstelle, Formularerkennung, Poststelle, etc.
  • Möglichkeit zur Integration von Fremdarchiven ohne Medienbruch mit eigenem Viewer.
  • In- & Output-Management mit verschiedenen Schnittstellen zu bestehenden Druckstraßen (AFP, PDF, diverse Barcode-Steuerformate) und Scansystemen
  • Schnittstelle zu diversen Zahlungsverfahrenen wie z.B. SAP
  • Melderegisterschnittstelle
  • Elsterschnittstelle
  • Elektronischer Rechtsverkehr
  • Fragebogen, Formular & Onlineantragsgenerator im Web und als APP
  • Authentifizierungsgateway mit BUND ID und anderen Authentifizierungsverfahren.
  • Query & Table-Manager für Berechnungsformeln und Tabellen (z.B. SGB XIV oder Elterngeld)
  • Und vieles mehr…

Auch jegliche Art von Zuwendungen (ESF, EFRE…), Städtebauförderung, Jugendbetreuung, Bewährungshilfe, Berufsbildungsförderung, Regress, Rechtsgrundservices, Investitionsworkflows, Formulare für die SAP-Stammdatenpflege und vieles mehr haben wir bereits mit unseren Tools realisiert.

Auch im Gesundheitssektor sind wir in mehreren Forschungsprojekten aktiv und können z.B. Studienabläufe komplett digital darstellen. Wenn Sie sich noch nicht ganz sicher sind ob wir der richtige Partner sind, dann besuchen Sie uns einfach auf unserem Messestand G7.

Seien Sie unser Gast auf der KommDIGITALE

Wir nehmen uns gerne Zeit - Besuchen Sie uns an unserem Stand G7

Weitere Produktinfos
Weitere Produktinfos
Weitere Produktinfos
Weitere Produktinfos

Ins Gespräch kommen – unsere Beiträge bei der KommDIGITALE!

Der KommDIGITALE-Kongress

Unsere Beiträge (wird nur angezeigt, wenn es solche gibt)

Die IT-Abteilung ist der InnovationsHub einer digitalen Kommune. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch werden in diesem vierstündigen Workshop explizitdie Mitarbeiter:innen der IT angesprochen.

(Max. 30 Teilnehmende)

Der Workshop richtet sich an alle kommunalen Ansprechpartner:innen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.  Das Programm der Veranstaltung umfasst die Kernbereiche Social-Media, Internetseite sowie digitale Inhalte und hat dabei einen hohen Praxisbezug.

Neben spannenden Denkanstößen der Referent:innen bietet sich auch die Gelegenheit das erlernte in Gruppen auszuprobieren, Fragen zu stellen und mit weiteren kommunalen Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.


Allen Teilnehmer*innen wird darüber hinaus ein Teilnahmezertifikat ausgegeben.

(Max. 25 Teilnehmende)

SYNIOS Document & Workflow Management GmbH

Frankenstraße 7
20097 Hamburg
Tel.: +49 40 64225720
Stand G7

André Wolter

Geschäftsführung & Leitung Vertrieb
Tel.: +49 40 6422572200

Martin Dutkiewicz

Leiter Consukting & Vertrieb eGovernment
Tel.: +49 40 6422572202