Speed Biometrics ist der in Deutschland führende Anbieter von Lösungen zur Live-Erfassung biometrischer Daten für hoheitliche Dokumente in Selbstbedienung.
Mit Speed Capture erfassen antragstellende Personen selbst Passfoto, Fingerabdrücke und Unterschrift. Aktuell bereits mehr als 200-mal in 14 Bundesländern – in Kommunen mit nur zehn- bis zwanzigtausend Einwohnern ebenso wie in mehr als 45 % aller deutschen Großstädte und in drei von vier Millionenstädten.
Wir helfen Kommunen
Mit dem Speed Capture Kiosk erfassen antragstellende Personen selbst Passfoto, Fingerabdrücke und Unterschrift – unmittelbar bevor sie das gewünschte Dokument beantragen.
Während der Beantragung ruft die Sachbearbeitung die vorerfassten Daten ab, prüft und übernimmt diese. Für Personalausweis und Reisepass, Führerschein und Aufenthaltstitel.
Wie ist es um die digitale Barrierefreiheit in der kommunalen Verwaltung bestellt? Sind kommunale Websites bereits barrierefrei? Wie steht es um Online-Anwendungen im Internet und Intranet sowie um Fachanwendungen? Welche Anforderungen sind derzeit und zukünftig zu berücksichtigen und umzusetzen? Und vor allem: Wie lassen sich diese Anforderungen bestmöglich und zielführend umsetzen? Auf welche Tools und Unterstützungsangebote kann zurückgegriffen werden?
Antworten auf diese (und weitere) Fragen liefern die vier Impulsvorträge unseres Panels sowie die anschließende Diskussionsrunde, die insbesondere auch den Teilnehmenden die Gelegenheit bietet, eigene Fragen zu stellen.