LITTLE BIRD: Kita-Platzvergabe und -Verwaltung ganz einfach digital
Über 450 Kommunen setzen bereits auf die marktführende Komplettlösung von LITTLE BIRD. Das digitale Verwaltungssystem vereinfacht alle Prozesse bei der Kitaplatzvergabe und -verwaltung: von der Online-Anmeldung über die Platzvergabe und das Vertragsmanagement bis hin zur Bedarfsplanung und Beitragsberechnung.
LITTLE BIRD lässt sich exakt auf die Erfordernisse jeder Kommune abstimmen und bietet daher für Städte und Gemeinden jeder Größe eine passgenaue Lösung. Kommunen erfüllen mit LITTLE BIRD das OZG (Reifegrad 3) – zeitnah, zukunftssicher und DSGVO-konform.
• Barrierefreies Elternportal zur Online-Anmeldung • Platzvergabe mit Ranking-System und Sperrmechanismus gegen Mehrfachvergabe • Tagesaktuelle Zahlen & Bedarfsplanung • Vertragsmanagement und Vorgangsdokumentation • Interkommunaler Kostenausgleich • Statistik & Statistikmeldungen • KIKOM Kita-App für die Elternkommunikation und Organisation des Kita-Alltags
Die IT-Abteilung ist der InnovationsHub einer digitalen Kommune. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch werden in diesem vierstündigen Workshop explizitdie Mitarbeiter:innen der IT angesprochen.
(Max. 30 Teilnehmende)
Der Workshop richtet sich an alle kommunalen Ansprechpartner:innen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das Programm der Veranstaltung umfasst die Kernbereiche Social-Media, Internetseite sowie digitale Inhalte und hat dabei einen hohen Praxisbezug.
Neben spannenden Denkanstößen der Referent:innen bietet sich auch die Gelegenheit das erlernte in Gruppen auszuprobieren, Fragen zu stellen und mit weiteren kommunalen Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.
Allen Teilnehmer*innen wird darüber hinaus ein Teilnahmezertifikat ausgegeben.
(Max. 25 Teilnehmende)