Mit der Produkt- und Servicewelt rund um das Antragsmanagement 4.0 gelingt es derzeit mehr als 2.000 Kunden die „Frontends“ ihrer Antragsverfahren anwender- und nutzerfreundlich über das Internet bereitzustellen.
Dabei entstehen über den eigens entwickelten Formulareditor und der offenen Form-Solutions-Schnittstellenarchitektur nicht erst seit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) „360Grad“-nachnutzbare Verwaltungsdienstleistungen im Zusammenspiel von Behörde, Fachapplikation und Portalanbieter.
Lernen Sie uns und unsere Produkte in Bielefeld persönlich kennen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit dem Antragsmanagement 4.0 bietet Form-Solutions innovative Lösungen zur zentralen Erfassung und einheitlichen Weiterverarbeitung von Antragsdaten über das Internet. Basis hierfür ist die eigens entwickelte Form-Solutions-Servertechnologie, die das Erstellen, Zusammenstellen, Verwalten und Veröffentlichen von Antragsformularen ermöglicht.
Mit unserem Antragsmanagement 4.0 bieten wir ein umfassendes Sortiment an Onlinediensten für die Öffentliche Verwaltung. Von der "Abfallwirtschaft" bis zur "Zuwendungsbescheinigung" bietet Form-Solutions über 5.000 Verlagsobjekte. Wir übernehmen die dauerhafte inhaltliche Pflege dieser Dienste und arbeiten Gesetzesänderungen fristgerecht ein.
In wenigen Klicks zum eigenen Onlinedienst! Möchten Sie unsere Onlinedienste individualisieren oder auch eigene neue erstellen, ist ein benutzerfreundlicher Formulareditor im Lieferumfang enthalten.
Damit können Sie auch ganz ohne Programmierkenntnisse in wenigen Klicks sowohl mobilfähige als auch browserfähige Onlinedienste erstellen.
Die offene Form-Solutions-Schnittstellenarchitektur ermöglicht eine tiefe und absolut homogene Integration des Antragsmanagements in jegliche Richtungen. So sind Querschnitts-Schnittstellen zu Basisfunktionalitäten wie E-Payment, E-Signatur, eID, aber auch Anbindungen an Fachverfahren, DMS, Workflow- oder Archivsysteme verfügbar.
Dank geänderter Gesetze können alle OZG-Leistungen mittels Fernsignaturen via Onlinebanking den Bürger:innen angeboten werden – nutzerfreundlich, schnell & medienbruchfrei. Dabei sparen sich die Sachbearbeiter:innen, zeitraubende papierbehaftete Anträge einzugeben. Wo und wie dieser Dienst erfolgreich umgesetzt wurde, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Ein Projektbericht der Städteregion Aachen: Die Anbindung des Antragsmanagements 4.0 an das Fachverfahren ALVA9 sichert die Übergabe aus den intelligenten Antragsassistenten des Themenfeldes Verkehrsrecht. Es folgt die Weiterverarbeitung und Bescheid-Erstellung in ALVA9. Die Sachbearbeitung erhält den Antrag nach Vereinnahmung anfallender Gebühren.
Die Partner-Firmen des seit Jahren stark frequentierten Infotages E-Government folgen in 2022 dem Wunsch der Messe-Organisatoren der KommDIGITALE, bei der Erstauflage der neuen Messe zu kooperieren. Statt der vor Corona etablierten Veranstaltungen in Hannover und Frankfurt bringen sich die Infotag-Partner nun am 17. November 2022 mit dem gewohnt informativen Programm ein.
Neben den traditionellen Veranstaltern beteiligen sich langjährige Partner und mehrere Kommunen. Mit dabei sind unter anderem:
Vorgestellt werden E-Government-Lösungen der beteiligten Partner, wobei der Fokus vielfach auf Beispielen aus der Praxis liegt.
Der Schlüssel für eine sowohl schnelle als auch zufriedenstellende Digitalisierung ist die Verbindung zwischen ausgeklügeltem Prozessmanagement und innovativem Antragsmanagement für die öffentliche Verwaltung.
Erfahren Sie in diesem Vortrag wie PICTURE und Form-Solutions beides zusammenbringen.
Das Internet hat sich in den letzten Jahren zum Nutzererlebnis für Jung und Alt entwickelt. Nun wird seitens der Bürger*innen erwartet, dass auch Verwaltungsdienstleistungen unkompliziert, komfortabel als auch digital von unterwegs aus beantragt werden können.
Erleben und erfahren Sie in diesem Vortrag, wie die Idee Realität wird, einen Behördengang mit NOLIS | CMS, Form-Solutions Antragsmanagement, Fachverfahrensanbindung inkl. Schriftformerfordernis und Bezahlung rein Online medienbruchfrei abzuwickeln. Und das mit mehr als 3.000 Diensten.