Unsere Lösungen im Bereich „Ordnungswidrigkeiten“ ermöglichen die effiziente Dokumentation von Aufträgen und Meldungen sowie die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten von der Erfassung bis hin zur Vollstreckung – auch mit dem Smartphone oder Tablet.
Die GovConnect bietet IT-Lösungen für Verwaltungen an. Unser Ziel: Effiziente und moderne Geschäftsprozesse ermöglichen. Werden Sie in Zeiten der Digitalisierung zur Verwaltung 2.0 und nutzen Sie die Vorteile für Ihre Bürger.
Ob kleine Gemeinde oder große Stadtverwaltung – mit unserer Erfahrung kreieren wir Produkte, die zu Verwaltungen aller Größenordnungen passen. Wir digitalisieren (OZG-)Prozesse und gestalten diese bürgerfreundlicher.
Von Ihrem Ordnungsamt über das Standesamt bis hin zur Stadtkasse – über 600 Kunden bundesweit setzen die Produkte der GovConnect ein.
Schauen Sie vorbei und überzeugen sich von unserem Angebot.
Unsere Lösungen im Bereich „Ordnungswidrigkeiten“ ermöglichen die effiziente Dokumentation von Aufträgen und Meldungen sowie die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten von der Erfassung bis hin zur Vollstreckung – auch mit dem Smartphone oder Tablet.
Unsere Lösungen im Bereich „Digitale Verwaltung“ reichen von Online-Bezahlverfahren über (OZG-konforme) Online-Dienste bis hin zur Datentransformation, der Bereitstellung von Geodaten und Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten.
Mit unseren innovativen GovForms Online-Diensten stellen Sie Bürgerinnen und Bürgern zuverlässig komplexe Leistungen (z. B. OZG-Leistungen oder Antragsleistungen) zur Verfügung. Umfangreiche Verwaltungsprozesse werden dabei verlässlich digital abgebildet.
Unsere voll digitalisierten Antragsformulare zeichnen sich durch eine intuitive Bedienung aus. Daten werden sicher und unkompliziert erfasst sowie weiterverarbeitet. Dies erleichtert Antragsprozesse für alle Beteiligten, reduziert Fehleranfälligkeiten und erhöht die rechtliche Sicherheit für Verwaltungen. Verschiedene Anbindungsmöglichkeiten an Serviceportale und Plattformen gewährleisten zudem eine benutzerfreundliche Interaktion.
Die IT-Abteilung ist der InnovationsHub einer digitalen Kommune. Im Rahmen von Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch werden in diesem vierstündigen Workshop explizitdie Mitarbeiter:innen der IT angesprochen.
(Max. 30 Teilnehmende)
Der Workshop richtet sich an alle kommunalen Ansprechpartner:innen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das Programm der Veranstaltung umfasst die Kernbereiche Social-Media, Internetseite sowie digitale Inhalte und hat dabei einen hohen Praxisbezug.
Neben spannenden Denkanstößen der Referent:innen bietet sich auch die Gelegenheit das erlernte in Gruppen auszuprobieren, Fragen zu stellen und mit weiteren kommunalen Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.
Allen Teilnehmer*innen wird darüber hinaus ein Teilnahmezertifikat ausgegeben.
(Max. 25 Teilnehmende)