Der Kongress bot einen exklusiven Einblick in die Trends und Entwicklungen der Verwaltungsdigitalisierung – in über 100 Workshops, Seminaren und Veranstaltungen.
Eine Vielzahl an hochkarätigen Formaten waren im Rahmen des Kongress vertreten. So fand in diesem Jahr das renommierte DATABUND-Forum auf der KommDIGITALE statt.
Am ersten Tag des DIGITAL-Kongress erwartete Besuchen die zentrale Eröffnungsveranstaltung um 10:00 Uhr, zu welcher sich die Digitalisierungsprominenz aus Bund, Ländern und Kommunen angekündigt hatte.
Am Nachmittag berichteten Mitglieder des IT-Planungsrats von aktuellen Entwicklungen und stellen sich den Fragen des Publikums.
Bei der Vorstellung der Finalisten des DIGITAL-Award präsentierten sich exzellente Projekte der Verwaltungsdigitalisierung.
Der zweite Tag des DIGITAL-Kongresses stand ganz im Zeichen der Registermodernisierung
Besuchende sahen in zahlreichen Workshops der Gesamtsteuerung Registermodernisierung erfolgreiche Umsetzungsbeispiele aus der Praxis.
Daneben erwartete sie am zweiten Kongresstag auch der Auftakt des DATABUND-Forum.
Tag drei des DIGITAL-Kongress bot erneut eine große Programmvielfalt und stand ganz im Zeichen des kommunalen EfA-Rollout.
Neben dem zweiten Tag des DATABUND-Forum wartete zudem der Schwerpunkttag für modernes Verwaltungsmanagement auf die Besuchenden.